PSG nach Gala-Vorstellung gegen Monaco französischer Meister

Paris St. Germain hat mit einem Kantersieg zum siebten Mal die französische Meisterschaft gewonnen.

Das Team feierte am Sonntagabend einen 7:1 (4:1)-Kantersieg gegen den Titelverteidiger und Tabellenzweiten AS Monaco und ist mit 17 Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Für Paris ist es die fünfte Meisterschaft in den vergangenen sechs Jahren.

Giovani Lo Celso (14., 27.), Edinson Cavani (17.) und Angel di Maria (20., 58.) machten bereits früh alles klar für Paris, zudem unterlief dem Monegassen Falcao (76.) ein Eigentor. Den Schlusspunkt setzte Draxler, der in der Startformation stand, in der 86. Minute.

https://twitter.com/PSG_English/status/985622790584848384

Für Monaco traf Marcos Rony Lopes (38.). Anfang April hatte Paris gegen Monaco bereits den Ligapokal gewonnen, in der Champions League war PSG im Achtelfinale ausgeschieden.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll in der kommenden Saison der ehemalige Dortmunder und Mainzer Bundesligatrainer Thomas Tuchel Nachfolger des jetzigen Coaches Unai Emery werden. Offiziell ist dies jedoch nicht.

https://www.skysportaustria.at/ligue-1/psg-feiert-meistertitel-alves-tanzt-auf-dem-tisch-neymar-mit-ignoranz-aktion/

Beitragsbild/Quelle: sport.sky.de