Punkteabzug für PAOK nach Wurfattacke auf Oscar Garcia

Das am 25. Feber abgesagte Spiel in der griechischen Fußballmeisterschaft PAOK Saloniki gegen Olympiakos Piräus ist am Montag mit 3:0 für Piräus gewertet worden. Zudem wurden PAOK drei Punkte abgezogen. Dies teilte die Liga am Montag mit. Das Spiel wurde noch vor dem Anpfiff abgesagt, weil Olympiakos-Trainer Oscar Garcia von einem von den Rängen geworfenen Gegenstand am Kopf getroffen worden war.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/ex-salzburg-trainer-oscar-beworfen-spitzenspiel-in-griechenland-abgesagt/

Zudem wurde PAOK zu einer Zahlung von 30.000 Euro und zwei Geisterspielen verurteilt. In der Tabelle tauschten die beiden Vereine Plätze. Das Team von Ex-Salzburg-Trainer Oscar hält nun bei 50 Punkten, PAOK liegt einen Punkt dahinter. In Führung liegt AEK Athen mit 54 Zählern.