Pusic trifft bei Midtjylland-Heimniederlage gegen Neapel

Der dänische Meister FC Midtjylland musste sich am dritten Spieltag der Europa League-Gruppenphase dem italienischen Traditionsklub SSC Neapel klar mit 1:4 geschlagen geben. Legionär Martin Pusic traf nach einem verunglückten Schuss von Daniel Royer zum zwischenzeitlichen 1:3 (43.) Die Co-Produktion der beiden Österreicher war aber nur Ergebniskosmetik. Die Italiener lagen durch Treffer von Callejon (19.) und Gabbiadini (31., 40.) bereits mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte der Argentinier Gonzalo Higuain (90.+4). Pusic wurde übrigens in der 62. Spielminute ausgewechselt, Royer spielte durch.

Midtjylland hat nach der Niederlage aber weiterhin beste Chancen auf den Aufstieg in die K.O.-Runde der Europa League. Die Dänen liegen mit 6 Punkten aus drei Spielen hinter den makellosen Italienern (9 Punkte) auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Komplementärspiel in der Gruppe D zwischen Legia Warschau und Club Brügge endete 1:1. Für beide Teams war es der erste Punktegewinn im laufenden Wettbewerb.

Weitere Beiträge:
Aubameyang-Dreierpack bei Dortmund-Auswärtssieg
Schalke muss sich gegen Sparta Prag mit Remis begnügen
Augsburg feiert historischen Auswärtssieg in Alkmaar
Janko verliert mit Basel, Gomez trifft für Besiktas
Liverpool bei Klopp-Heimdebüt „nur“ 1:1