GEPA-080108313 - IMOLA,ITALIEN,08.JAN.08 - MOTORSPORT, FORMEL 1 - Neue Boxenstrasse in Imola. Bild zeigt das neue Boxenstrassen-Gebaeude. Foto: GEPA pictures/ xpb - Achtung - Nutzungsrechte nur fuer oesterreichische Kunden - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Rad-WM 2020 auf Formel-1-Kurs in Imola

via Sky Sport Austria

Eine Formel-1-Strecke als Austragungsort für die Rad-Straßen-Weltmeisterschaft: Der Radsport-Weltverband UCI hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass die WM ab 24. September auf dem F1-Kurs von Imola nahe Bologna starten und enden. Imola ist dieses Jahr erstmals seit 2006 auch wieder Schauplatz eines Formel-1-Grand-Prix.

Ursprünglich hätte die WM in der Schweiz stattfinden sollen. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde sie wegen der strengen Sicherheitsmaßnahme nun nach Italien verlegt. Zudem wurde das Programm verkürzt, es werden nur noch jeweils die Damen- und Herren-Rennen auf Zeit und auf der Straße ausgetragen.

skyx-traumpass

(APA/Reuters)

Artikelbild: GEPA