Radsport: Slagter gewinnt die zweite Etappe der Ö-Tour

Wien (APA) – Der Niederländer Tom-Jelte Slagter hat am Dienstag in Pöggstall die zweite Etappe der Österreich-Radrundfahrt gewonnen. Der 28-Jährige setzte sich nach 199,6 Kilometern von Wien im Massensprint vor Mekseb Debesay aus Eritrea und dem Tour-Mitfavoriten Miguel Angel Lopez aus Kolumbien durch. Bester Österreicher war Matthias Krizek auf Rang 15.

In der Gesamtwertung verteidigte der Belgier Sep Vanmarcke mit Platz fünf die Führung. Rr gewann den Sprint des Hauptfeldes, das mit neun Sekunden Rückstand ins Ziel kam. Bester heimischer Fahrer ist Stephan Rabitsch als Dritter, sein Rückstand beträgt zehn Sekunden. Am Mittwoch wird die Rundfahrt mit der dritten Etappe über 226,2 Kilometer von Wieselburg bis Altheim fortgesetzt.

Beitragsbild: GEPA