during the Bundesliga match between Bayern Muenchen and TSG 1899 Hoffenheim at Allianz Arena on November 5, 2016 in Munich, Germany.

Rafinha bleibt bis 2018 beim FC Bayern

via Sky Sport Austria

München (APA/dpa) – Der FC Bayern München setzt ein weiteres Jahr auf Außenverteidiger Rafinha. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag mitteilte, zog der Verein eine Option, wodurch der Vertrag des gebürtigen Brasilianers noch ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 läuft. Rafinha, der mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist seit 2011 bei den Münchnern.

“Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Ich bin nun schon fast sechs Jahre hier. Der FC Bayern ist für mich wie eine zweite Familie und einer der besten Vereine der Welt”, sagte Rafinha.

Beitragsbild: Getty Images