Ramos legt Real Haaland ans Herz

Wie lange spielt Erling Haaland noch bei Borussia Dortmund und wo zieht es den Torjäger danach hin? Diese Frage beschäftigt viele Fußball-Fans. Real Madrid galt bisher eher nicht als Topfavorit auf den Angreifer, da die Königlichen eher mit Kylian Mbappe in Verbindung gebracht wurden. Real-Kapitän Sergio Ramos würde beide gern bei den Königlichen begrüßen, wie er dem spanischen Twitch-Streamer Ibai Llanos verriet.

Ramos glaubt jedoch, dass der BVB-Star die wahrscheinlichere Variante wäre und würde einen Wechsel begrüßen: „Ich hätte beide ohne Zweifel gerne in Madrid. Wegen der aktuellen Umstände denke ich, dass Haaland derzeit etwas leichter zu verpflichten wäre. Mbappe gilt eher als Nachfolger von Cristiano, Leo Messi und Neymar, von daher sind die wirtschaftlichen Umstände komplizierter. Da wäre es schwieriger, eine Einigung zu erzielen“, erklärte der Welt- und Europameister, um anschließend die Vorzüge Haalands zu betonen:

„Für Real wäre es nie schlecht, sich mit einem Stürmer wie Haaland zu verstärken. Er hat diesen Torhunger, diesen Titelhunger. Er ist groß, schnell, das haben wir vielleicht gerade nicht. Er ist ein Spieler, der dir viel geben kann.“

(SkySport.de)

Beitragsbild: Imago