SALZBURG,AUSTRIA,25.APR.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SV Ried. Image shows Stefan Ilsanker and Jonatan Soriano (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Rangnick: “Bin relativ sicher, dass wir den Titel holen”

via Sky Sport Austria

Wien, 25. April 2015. Der schlägt die mit 2:1(2:0) und geht einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

():

…über das Spiel: “Es war schwer, Ried hat viel Qualität. Wir haben bis zu letzten Minute alles gegeben, wichtig sind die drei Punkte. Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten hatten wir Probleme mit dem Tor.”
…über die Leistung des Gegners: “Ried hat mit dem Tor mehr Druck gemacht und wir waren ein bisschen. Gratulation an Ried, aber die drei Punkte bleiben in Salzburg.”

():

…über sein Spiel: “Ich fühle mich in Salzburg sehr wohl, muss mich aber noch weiterentwickeln. Heute freue ich mich über die drei Punkte und meinen Treffer. Meine Mutter war heute im Stadion und ihr widme ich das Tor.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “Das war ein schmutziger Sieg – Ried kann unangenehm spielen: sie spielen lange Bälle und gehen auf die zweiten Bälle.”

(Sportdirektor ) nach dem Spiel bei Sky Sport Austria:

…über das Spiel: “Wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte war und wir Tempo gemacht haben, dann hatten wir gute Szenen. Wenn der Ball im Bereich der Mittellinie, in der Kampfzone war, hat mir das Spiel weniger gefallen. Nach dem 2:1, in der letzten Viertelstunde hatte man das Gefühlt, man könnte das zweite Tor noch kassieren.”
…über den Titelkampf: “Ich bin mir relativ sicher, dass wir den Titel gewinnen. Mit der Mannschaft, die wir haben, muss das auch unser Ziel sein. Aber wir haben ab dem 7. Spieltag im Schnitt 1,7 Tore kassiert, das ist für eine Spitzenmannschaft viel zu viel.”
…über die Zukunft von Stefan Ilsanker: “Da ist viel Spekulation. Auch bei uns im Kader gibt es Spieler, die ihr drittes oder viertes Jahr in der Liga spielen und den nächsten Schritt machen wollen. Da gehört sicher auch Stefan Ilsanker dazu. Er hat mir mitgeteilt, dass er den Schritt in eine größere Liga machen möchte. Wenn es geht, jetzt im Sommer.”
…über die Zukunft von Marcel Sabitzer: “Seine Entwicklung ist sehr positiv. Ob er bereit ist und wechseln möchte, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Bei ihm ist es noch völlig offen.”
…über die Zukunft von Naby Keita: “Er wird in der nächsten Saison auf jeden Fall noch hier spielen, das tut ihm sehr gute. Wenn er so weitermacht, kann er in ein paar Jahren überall spielen.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “Das einzige, was heute nicht gepasst hat, ist das Ergebnis. Wir haben Salzburg acht Schüsse gelassen, viel besser können wir es nicht machen.

(Sky Experte):

…über das Spiel: “Die Rieder haben eine sehr starke Leistung geliefert und waren fast soweit auszugleichen.”

(Sky Experte):

…über das Spiel: “Es war ein offener Schlagabtausch. Salzburg hat mit klasse Aktionen die wichtigen Tore geschossen, aber die Rieder haben nie aufgegeben.”