Rangnick hat kein Interesse an Bayern-Trainerjob

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nachdem Erik ten Hag und Thomas Tuchel den Münchnern bereits abgesagt haben, steht nun auch Ralf Rangnick dem FCB nicht zur Verfügung. Arsene Wenger wiederum könnte sich ein Bayern-Engagement vorstellen.

Das Kapitel Kovac ist beim FC Bayern beendet. Bis auf Weiteres übernimmt Hansi Flick den Posten als Cheftrainer. Doch wie Präsident Uli Hoeneß am Montagabend ankündigte, soll die Trainerfrage in der kommenden Länderspielpause geklärt werden.

„Rangnick steht nicht zur Verfügung“

Es ist also mit einer zeitnahen Entscheidung zu rechnen. Doch welcher Trainer ist überhaupt auf dem Markt? Ein Name, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, ist Ralf Rangnick. Doch dieser hat kein Interesse, die Kovac-Nachfolge anzutreten. „Nein, Ralf Rangnick steht nicht zur Verfügung“, sagte sein Berater Marc Kosicke gegenüber der Bild. Und weiter: „Wir glauben nicht, dass das, was Ralf Rangnick mitbringt, derzeit bei Bayern gesucht wird. Und darum macht es keinen Sinn, konkrete Gespräche zu führen.“

Damit ist ein weiterer Trainerkandidat aus dem Rennen. Nach Sky Informationen hatten sich die Bayern-Bosse zuvor bei Thomas Tuchel erkundet. Doch der ehemalige BVB-Coach bekennt sich zu PSG. „Ich bin nicht interessiert, weil ich Trainer von Paris-Saint Germain bin. Ich habe einen Vertrag und denke nicht an einen anderen Klub“, sagte Tuchel am Dienstag auf der Pressekonferenz seines Klubs vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge.

Wenger nun die wahrscheinlichste Option?

Auch Ajax-Trainer Erik ten Hag denkt nicht an einen vorzeitigen Abschied. Beide Personalien könnten frühestens im Sommer ein Thema werden. Dagegen ist ein Engagement von Arsene Wenger durchaus möglich. Der ehemalige Arsenal-Coach befeuerte nun selbst die Gerüchte um seine Person. Beim TV-Sender beIn SPORTS wurde der mittlerweile 70-Jährige gefragt, ob er am Bayern-Job interessiert sei.

Wenger antwortete: „Natürlich. Coaching war bis jetzt mein ganzes Leben. Jeder Trainer wird das sagen. Fußballspiele zu gewinnen, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten und Zufriedenheit und gemeinsame Gefühle zu bekommen. Das ist etwas, was du vermisst.“

Nach den Absagen von ten Hag, Tuchel und Rangnick, könnte Wenger nun ein heißer Kandidat in der Trainerfrage in München sein.

Bild: Getty Images