Ranieri stieß mit Champagner auf seine Wandlung zum „Thinkerman“ an

Leicester (APA/Reuters) – Mit einem Glas Sekt hat Leicesters Meistertrainer Claudio Ranieri am Donnerstag auf die sensationelle Saison in Englands Premier League angestoßen. Bei seinem ersten Medientermin seit Fixierung des Titels am Montagabend erhielte der 64-jährige Italiener stehende Ovationen der Journalisten, dankte dem „Karma“ und freute sich über seine Wandlung zum „Thinkerman“.

„Ich denke, es ist Karma, denn ich habe hart darum gekämpft, das zu erreichen“, sagte Ranieri anlässlich einer Pressekonferenz in Leicester, bei der er den versammelten Medienleuten bestens gelaunt die Hände schüttelte und mit ihnen auf eine unglaubliche Saison anstieß. Haben doch die 2014/15 noch abstiegsgefährdeten „Foxes“ von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs unter Ranieri mit dem nunmehrigen Triumph ein Fußballmärchen geschrieben.

Telefoninterview mit Christian Fuchs

fuchsi

 

„Ich bin der Thinkerman“

„Ich hätte mir das nie vorstellen können. Ich bin der Thinkerman, nicht der Tinkerman („Bastler“)“, meinte er in Anspielung auf seinen alten Spitznamen, den er sich zu Chelsea-Zeiten mit seinem starken Hang zur Rotation erworben hatte. Ganz im Gegensatz zur aktuellen Saison, in der er einer eingespielten Truppe beständig das Vertrauen schenkte.

 

 

Ranieri bestätigte zudem, dass der italienische Star-Tenor Andrea Bocelli am Samstag nach Leicesters Heimspiel gegen Everton anlässlich der Übergabe des Meisterpokals „Nessun Dorma“ und „Time To Say Goodbye“ darbringen werde. „Bocelli hat mich angerufen und gesagt, dass er etwas machen wolle“, berichtete Ranieri. Allem Rummel zum Trotz denke er aber schon wieder an die Arbeit: „Ich bin schon wieder auf den Fußball fokussiert.“

 

 

Dass für die Champions League hochkarätige Verstärkungen notwendig sind, glaube er nicht: „Ich will keine großen Namen. Das will ich in meiner Kabine nicht. Meine Burschen sind ganz speziell. Wir müssen gute Spieler holen, aber wer kommt, muss die selbe Einstellung mitbringen.“

MEISTERFEIER LIVE: Leicester City gegen Everton – am Samstag ab 18:15 Uhr live auf Sky Sport HD 2