AS Roma präsentiert Ranieri als neuen Trainer

Die AS Roma hat Claudio Ranieri zum neuen Trainer bestellt.

Wie der Fußballclub aus der italienischen Hauptstadt am Freitagnachmittag mitteilte, erhielt Ranieri einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Der 67-Jährige ist gebürtiger Römer, betreute den Verein bereits von September 2009 bis Februar 2011 und verbrachte Anfang der 1970er-Jahre einen Teil seiner Spielerkarriere bei der Roma.

„Wir sind froh, dass wir Claudio Ranieri wieder beim Club willkommen heißen dürfen“, wurde Roma-Präsident Jim Pallotta zitiert. „Wir haben ein Ziel in dieser Saison, und das ist, in der Liga bestmöglich abzuschneiden und die Qualifikation für die Champions League sicherzustellen.“ Zuletzt war Ranieri Ende Februar nach nur drei Monaten beim englischen Erstligisten Fulham wieder entlassen worden.

Am Sonntag live: Hochspannung in der Tipico Bundesliga

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.