RIJEKA,CROATIA,02.NOV.17 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, HNK Rijeka vs FK Austria Wien. Image shows Raphael Holzhauser (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

Raphael Holzhauser offenbar vor Abschied von Austria Wien

via Sky Sport Austria

Raphael Holzhauser wird den FK Austria Wien offenbar spätestens im Sommer verlassen. Der Austria-Spielmacher wird seinen Vertrag vermutlich nicht verlängern, bestätigt Sportdirektor Franz Wohlfahrt im Sky-Interview. “Der Wunsch von Raphael ist verständlich für mich. Wir haben ihn vor knapp drei Jahren von Stuttgart II geholt. Er hat immer gesagt, dass er über Austria Wien in eine andere, höhere Liga will”, sagt Wohlfahrt und fügt an: “Das werden wir ihm auch nicht verwehren können, weil der Vertrag aus ist.” Auch ein Verbleib von Holzhauser über den Winter hinaus ist laut Wohlfahrt “ungewiss”.

Video enthält Produktplatzierungen

Holzhauer absolvierte bislang 129 Pflichtspiele für Austria Wien. Dabei erzielte der 24-Jährige 24 Tore und bereitete 30 Treffer vor. Zuvor schaffte er über den Nachwuchs von Rapid Wien den Sprung zum FC Augsburg und zum VfB Stuttgart in die Deutsche Bundesliga.

Artikelbild: GEPA