Rapid geht mit Djuricin in die neue Saison

Das lange Warten um die Entscheidung des Trainer-Jobs beim SK Rapid Wien hat ein Ende: Goran Djuricin wird auch kommende Saison die Hütteldorfer coachen: „Ich habe bereits nach der Beurlaubung von Damir Canadi gesagt, dass Goran Djuricin gemeinsam mit Martin Bernhard eine ehrliche Chance haben wird, sich als längerfristige Lösung zu empfehlen“, so Geschäftsführer Sport Fredy Bickel in einem ersten Statement und fügt an: „Die Leistungen der Mannschaft haben sich seither entscheidend verbessert, das fachlich und menschlich hervorragende Engagement wurde zudem teilweise auch mit guten Ergebnissen belohnt. Drei enorm wichtige Siege in der Meisterschaft sowie der erstmalige Einzug in das ÖFB-Cup-Finale seit zwölf Jahren waren mitentscheidend für die Meinungsbildung.“

Djuricin dankt für das „in mich und mein Team gesetzte Vertrauen und kann versichern, dass es mit hundertprozentigem Engagement und voller Identifikation für den SK Rapid zurückgezahlt wird. Ich freue mich enorm auf die verantwortungsvolle Aufgabe, die eine große Herausforderung darstellt, die ich unbedingt bewältigen will. Ich bin überzeugt, dass wir uns gemeinsam verbessern und die kommende Saison wesentlich erfreulicher bestreiten werden als die aktuelle.“

[polls id=“2128094″]

Der Wiener, der das Amt am 9. April von Damir Canadi übernommen hat, hat bisher in sieben Partien Rapid als Trainer gecoacht, in denen er vier Siege feiern kann. Am 1. Juni haben die Grün-Weißen noch die Chance mit dem Cup-Sieg eine verkorkste Saison doch noch zu retten.

Neu im Team sind auch Athletik-Trainer Anton Beretzki, Rehabilitations-Coach David Lechner sowie Gerald Kemmer als zweiter Physiotherapeut.

 

Beitragsbild: GEPA