WIENER NEUSTADT,AUSTRIA,28.JUL.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SC Wiener Neustadt vs Blau Weiss Linz. Image shows Dejan Ljubicic (Wr.Neustadt) and Florian Templ (Linz). Photo: GEPA pictures/ Christopher Kelemen

Rapid holt Verteidiger Dejan Ljubicic zurück

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien holt laut Sky-Informationen Defensivspieler Dejan Ljubicic vorzeitig vom SC Wiener Neustadt zurück. Der 19-Jährige wurde erst im Juli an den aktuellen Spitzenreiter der Sky Go Ersten Liga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Zuvor unterschrieb er einen Profivertrag bei Rapid, nachdem er diverse Jugendmannschaften der Hütteldorfer durchlief.

Ljubicic stand unter Wiener Neustadt-Trainer Roman Mählich in allen sieben Meisterschaftsspielen der Saison in der Startelf und kam sowohl als Innenverteidiger als auch als defensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz. Die Niederösterreicher kassierten erst drei Gegentore und führen die Sky Go Erste Liga mit 19 von 21 möglichen Punkten an.

Ljubicic könnte nicht die letzte Verstärkung für die Rapid-Defensive sein. Innenverteidger Felix Luckeneder (LASK) und Linksverteidiger Lucas Galvao (Altach) sollen auch auf der Wunschliste von Rapid Geschäftsführer Sport, Fredy Bickel, stehen. Laut der “Krone” fehlte Galvao am Montag bereits beim Altach-Training, um den sportmedizinischen Check in Wien zu absolvieren.

Rapid blitzt bei Ngamaleu ab

Artikelbild: GEPA