VIENNA,AUSTRIA,02.APR.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien, Allianz Stadium during the SARS-CoV-2 crisis, corona crisis. Image shows an overview of the Allianz stadium. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Rapid II: Antrag auf Aufstieg bei ÖFB eingegangen

via Sky Sport Austria

Der Antrag der Fußball-Bundesliga auf den Aufstieg der zweiten Mannschaft des SK Rapid Wien in die 2. Liga ist beim ÖFB eingegangen.

Das Präsidium des Fußball-Bundes wird den Antrag nun prüfen, wie es am Donnerstag auf Anfrage hieß. Wird dem Antrag stattgegeben, kann die zweithöchste Spielklasse auch in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften starten.

Durch das Aus des SV Mattersburg bleibt die WSG Tirol der Bundesliga erhalten. Da es somit keinen Absteiger aus dem Oberhaus gibt, sind 2020/21 deshalb nur 15 Clubs genannt. Als einziger Kandidat hat Rapid das Interesse bekundet, den vakanten Platz mit der zweiten Mannschaft aufzufüllen. Da die Meisterschaft in der Regionalliga Ost aber abgebrochen wurde, muss der ÖFB die Aufstiegsfrage klären.

Bundesliga beantragt Aufstieg der 2. Mannschaft des SK Rapid

fr-sa-skycl

(APA).

Beitragsbild: GEPA.