Rapid-Keeper Hedl zu bisherigen Leistungen: „Ich glaube, ich kann zufrieden sein und bin es auch“

Der Torhüter des SK Rapid Wien, Niklas Hedl, war am Montagabend bei „Dein Verein – Double Check“ via Videoschalte zu Gast. Der 21-Jährige äußerte sich im Interview u.a. über die 1:2-Niederlage beim FC Red Bull Salzburg, seine bisherigen Leistungen und den Konkurrenzkampf mit Paul Gartler.

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

Niklas Hedl (SK Rapid Wien):
…zur 1:2-Niederlage beim Spiel gegen Salzburg: „In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwergetan. In der zweiten Hälfte haben wir es viel besser gemacht und am Ende bitter verloren.“

…auf die Frage, was er gesagt hätte, wenn ihm einer vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass er jetzt Nummer 1 im Rapid-Tor ist: „Ich hätte es ihm nicht geglaubt und ihn wahrscheinlich nur ausgelacht.“

…weiter zu seiner Rolle als Nummer 1 im Rapid-Tor: „Am Anfang war es sehr surreal, aber dann bin ich immer besser reingekommen und mittlerweile genieße ich den Moment einfach, vor allem, wenn man vor so vielen tausenden Menschen spielen darf.“

…angesprochen auf seine bisherigen Leistungen: „Ich glaube, ich kann zufrieden sein und bin es auch. Ab und zu hätte ich ein paar Situationen besser lösen können, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Leistungen.“

…zum 1. Gegentor im Spiel gestrigen Spiel gegen Salzburg: „Ich glaube, dass er haltbar war, auch wenn wir mir ein bisschen die Sicht verstellt wurde. Das ist mein Anspruch, dass ich so einen irgendwann halten möchte.“

…auf die Frage, ob er schon weiß, wer nach der Rückkehr von Paul Gartler Nummer 1 im Rapid-Tor sein wird: „Nein. Ich bin froh, wie es gerade läuft, aber wie es weitergeht, das entscheidet der Trainer.“ (Teaser Social Media)

…weiter zu diesem Thema: „Natürlich will man spielen, aber ich glaube, dass der Pauli in der ersten Saisonhälfte sehr gute Leistungen gezeigt hat und ich schätze den Pauli sehr als Menschen, aber auch als Tormann. Wer dann spielt, entscheidet der Trainer, aber natürlich möchte jeder spielen.“

…über Tipps von Vater Raimund Hedl: „Vor dem Spiel gibt er mir ein paar Tipps. Und speziell vor dem ersten Spiel hat er mir gesagt, dass ich so wie immer spielen soll, nichts anders machen soll und dann wird das klappen.“ (Teaser Social Media)

…angesprochen auf seinen Bruder: „Ich warte jetzt auf ihn, dass er raufkommt und wir dann gemeinsam im vollen Stadion für Rapid spielen und gewinnen können.“

Beitragsbild: GEPA