Rapid spielt heute um fünften Europacup Startplatz

via Sky Sport News HD

Nach der 0:6-Klatsche in Valencia geht es für Fußball-Rekordmeister Rapid Wien am Donnerstag im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa League nur mehr um einen versöhnlichen Abschluss. Träume vom Aufstieg gibt es keine mehr, die Partie hat aber trotzdem eine enorm wichtige Bedeutung, können die Hütteldorfer doch Österreich mit einem Sieg einen fünften Europacup-Startplatz für die Saison 2017/18 sichern.

Österreich liegt in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung mit 25,100 Punkten auf Rang 16, mit einem vollen Erfolg würde man aber in letzter Sekunde Rumänien (25,383) vom wichtigen 15. Platz verdrängen. Rumänien ist in der aktuellen Saison mit keinem Team mehr international vertreten. Damit könnten nach einer Saison mit nur einem Champions-League-Qualifikations-Teilnehmer  im Sommer 2017 wieder zwei ÖFB-Clubs Anlauf auf die “Königsklasse” nehmen.

 

Mögliche Szenarien heute Abend:

 

Sieg Rapid:

UEL_SCRVAL_5_Jahreswertung_Voll2_SIEG

 

Unentschieden:

UEL_SCRVAL_5_Jahreswertung_Voll2_REMIS

 

Niederlage Rapid:

UEL_SCRVAL_5_Jahreswertung_Voll2_NIEDERLAGE

 

 

starter-sport-beitrag