Rapid-Stürmer Badji vor Wechsel nach Ägypten

Aliou Badji scheint mit dem Kapitel ‚SK Rapid Wien‘ abgeschlossen zu haben. Der 22-Jährige steht laut dem „Kurier“ unmittelbar vor einem Wechsel zum ägyptischen Hauptstadtklub und überlegenen Tabellenführer El Ahly. Die Ablösesumme soll im siebenstelligen Bereich liegen. Der Stürmer soll noch vor dem Wochenende in Kairo präsentiert werden, nur der Medizincheck soll noch ausständig sein.

Vor einem knappen Jahr wechselte Badji für 1,5 Millionen Euro vom schwedischen Verein Djurgarden nach Hütteldorf. In 34 Pflichtspielen für Rapid konnte Badji neun Tore erzielen und drei vorbereiten. In dieser Saison kam der Senegalese nur selten über die Jokerrolle hinaus und war nach Taxiarchis Fountas und Koya Kitagawa – wenn der Japaner fit war – nur dritte Wahl von Trainer Dietmar Kühbauer.

Artikelbild: GEPA