VIENNA,AUSTRIA,04.JUL.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, FK Austria Wien vs SV Mattersburg. Image shows Bernhard Unger (Mattersburg). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Rapid verpflichtet Torhüter-Talent vom SV Mattersburg

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige Bernhard Unger stößt zur Mannschaft von Dietmar Kühbauer. Unger stand zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag. Bei den Hüttledorfern unterzeichnet der 1,90-Meter-Mann einen Vertrag bis Sommer 2022.

19-08-skycl-fcb-lyo

SK Rapid Mediainfo:

Der SK Rapid kann einen Neuzugang vermelden: Mit dem 21-jährigen Bernhard Unger kommt ein neuer junger Torhüter nach Hütteldorf, der das bestehende Team (Richard Strebinger, Paul Gartler, Niklas Hedl) vervollständigen wird. Unger (1,90 m groß) war zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2022. Vorgesehen ist, dass Bernhard Unger sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft einsetzbar ist. In der abgelaufenen Saison gab er im Juli sein Bundesliga-Debüt.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: “Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Unger einen jungen Torhüter verpflichten konnten, der sich in der heimischen Liga sehr gut auskennt. Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er ist ein Spieler mit langfristiger Perspektive, der großes Talent mitbringt und selbst Vollblut-Rapidler ist.”

skyx-traumpass

Bild: GEPA