CL-Playoffs: Rapid trifft auf Schachtjor Donjezk

via Sky Sport Austria

Der trifft in den Playoffs zur Champions League auf Schachtjor Donjezk (UKR). Spieltermin für das Hinspiel ist der 18. bzw. 19. August. Das Rückspiel findet entweder am 25. bzw. 26. August statt. Die Spiele müssen noch genau terminisiert werden. Details folgen…

Die Hütteldorfer hatten in der 3. Qualifikationsrunde den niederländischen Topklub mit einem Gesamtscore von 5:4 eliminiert. Das Video vom sensationellen 3:2-Erfolg in Amsterdam gibt´s hier.

Reaktionen zur Auslosung:

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Schachtar Donezk ist ein Spitzenclub, der sich im Meisterschaftsrhythmus befindet und viele individuell starke Spieler hat. Das ist eine große Herausforderung für uns. Ich hoffe, wir legen ein gutes Hinspiel in Wien hin.”

Andreas Müller (Rapid-Sportdirektor): “Wir können sehr glücklich sein, dass wir dieses Play-off haben. Man kann sich keinen Gegner wünschen, muss das nehmen, was zugelost wird. Wir wollen den Grundstein zu Hause legen, damit wir eine dicke Chance haben, in die Gruppenphase aufzusteigen. Wir werden sehen, ob wir schon so weit sind. Wir haben aber schon gezeigt, dass wir in Amsterdam bestehen können trotz eines nicht so guten Ergebnisses zu Hause. Wir können wirklich was schaffen, was für die Truppe und den ganzen Club sensationell wäre.”

Stefan Stangl (Rapid-Abwehrspieler): “Wir wollen Schachtar Donezk ärgern und mit einem positiven Ergebnis dorthin fahren.”

Aleksandar Dragovic exklusiv bei Sky Sport News HD

“Aus Sicht der Fans hätte es durchaus attraktiver kommen können, auch sportlich gesehen ist es ein sehr hartes Los. Mit Douglas Costa und Luiz Adriano haben die zwei stärksten Spieler den Verein zwar in diesem Sommer verlassen, aber Schachtar hat immer noch neun Brasilianer im Kader und verfügt nach wie vor über sehr viel individuell Klasse. Sie sind überragend in die Saison gestartet, im Fußball ist immer alles möglich, aber unterm Strich wird es Rapid extrem schwer haben”.

Die weiteren Paarungen:

So erlebte Zoran Barisic die Auslosung:

Weitere Beiträge:

CL-Playoffs: Janko mit Basel gegen Maccabi Tel-Aviv
EL-Playoffs: Salzburg trifft auf Dinamo Minsk
EL-Playoffs: Altach muss wieder nach Portugal
EL-Playoffs: Pusic und Royer mit Midtjylland gegen Southampton