Rapids Europa-League-Gegner Bilbao unterliegt Las Palmas 1:3

Las Palmas/Neapel/Mailand (APA) – Der verbleibende Gegner von Rapid Wien in der Europa League hat am Montag seine fünfte Saison-Niederlage in der spanischen Fußball-Meisterschaft kassiert. Athletic Bilbao ging bei Las Palmas als 1:3-Verlierer vom Platz, den einzigen Treffer der Gäste erzielte Raul Garcia aus einem Elfmeter (79.). Fünf Minuten davor war sein Teamkollege Aritz Aduriz beim Stand von 2:0 ausgeschlossen worden.

Bilbao hat nach 13 Runden als Tabellen-Achter 13 Punkte Rückstand auf Leader Real Madrid, in der Europa League ist der Aufstieg in die Runde der letzten 32 schon geschafft. Das Gastspiel in der Allianz Arena gegen die bereits ausgeschiedenen Rapidler ist für 8. Dezember (19.00 Uhr) angesetzt. Für die Hütteldorfer wird es da im Fernduell mit Sassuolo noch um Rang drei in Gruppe F gehen, die Italiener empfangen zeitgleich Genk.

Beitragsbild: Getty Images