Rashford schießt Manchester United zum Sieg

Manchester United hält dank Marcus Rashford den Anschluss zur Spitze der Premier League.

Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag setzte sich am Samstag nach einem Treffer des englischen Teamspielers in der 76. Minute mit 1:0 (0:0) bei den Wolverhampton Wanderers durch. Für United war es bereits der fünfte Pflichtspielsieg nacheinander, das war dem Team zuvor zuletzt im April 2021 gelungen.

Rashford hatte zunächst aus disziplinarischen Gründen nur auf der Bank gesessen, wurde aber direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. „Keine weiteren Details, unsere Regeln. Wir konzentrieren uns auf das Spiel“, hatte der Niederländer ten Hag vor der Begegnung gesagt und behielt die Gründe für seine Maßnahme für sich. Rashfords vermeintlich zweites Tor in der Schlussphase wurde nach Videobeweis wieder aberkannt, da er den Ball verbotenerweise mit der linken Hand berührt hatte.

(APA)/Bild: Imago