RBS-Spieler Stangl soll an Austria verliehen werden

Wie die Tageszeitung Kurier berichtet, soll der FK Austria Wien an einem Leihgeschäft mit FC Red Bull Salzburg-Spieler Stefan Stangl interessiert sein. Der 26-jährige Verteidiger kommt bei den „Bullen“ zu keinen Einsätzen – auf der linken Verteidigerposition ist Andreas Ulmer gesetzt. Stangl wechselte im Juli 2016 von Rapid Wien zu den Salzburgern, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2020.

Salzburg will daher den Ex-Rapidler verleihen, um ihm so Spielpraxis zu ermöglichen. Die „Veilchen“ benötigen einen Ersatz für den verletzten Abwehrspieler  Christoph Martschinko, der wegen eines Kreuzbandrisses die restliche Saison ausfallen wird. Somit könnte Stangl schon im 325. Wiener Derby am 4. Februar im Dress der Wiener Austria zum Einsatz kommen.

Laut Sky-Informationen soll die Leihe nicht nur „gratis“ funktionieren, sondern Salzburg soll auch noch Teil des Gehalts von Stangl weiter zahlen.

Beitragsbild: GEPA