Red Bull holt Oberlin von Altach zurück

(APA) –Fußball-Meister Red Bull Salzburg holt Stürmer Dimitri Oberlin von Bundesliga-Tabellenführer SCR Altach zurück. Der Stürmer wird am Montag beim Trainingsauftakt der „Bullen“ in diesem Jahr dabei sein, wie Salzburgs sportlicher Leiter Christoph Freund am Donnerstagabend bestätigte.

Oberlin wurde im Sommer von den Salzburgern an Altach verliehen. Bei den Vorarlbergern entwickelte er sich prompt zum Leistungsträger und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Club aus dem „Ländle“ die Herbstsaison auf Rang eins abschloss. Mit neun Liga-Treffern belegt der Schweizer in der Torschützenliste Rang zwei hinter Deni Alar (13).

Allerdings wurde im Leihvertrag des 19-Jährigen eine Klausel verankert, wonach Oberlin bereits in der Winterpause zurückgeholt werden kann. „Diese Klausel haben wir jetzt genutzt, um uns alle Optionen offenzuhalten“, verlautete Freund. Ein Verbleib Oberlins in Salzburg ist ebensowenig ausgeschlossen wie eine weitere Leihvariante.

Beitragsbild: Gepa