Red Bull Salzburg geht erhobenen Hauptes durch den Herbst

Red Bull Salzburg befindet sich sowohl in der tipico Bundesliga als auch in der UEFA Europa League im Höhenflug: Die Niederlage gegen den SK Sturm Graz in der sechsten Runde am 27. August ist die einzige in den 33 Spielen unter Marco Rose heuer – das hat es seit der Übernahme durch Red Bull noch nicht gegeben!

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/nullnummer-in-marseille-salzburg-zieht-ungeschlagen-in-die-k-o-phase-ein/

In Europa ist das Team seit mittlerweile acht Auswärtsspielen ungeschlagen und zieht ungeschlagen in die K.o.-Phase ein. Noch eindrucksvoller sind allerdings zwei andere Statistiken: Seit nunmehr 515 Minuten sind die Salzburger ohne Gegentor in der UEL, zudem hat man in den bisherigen sechs Partien erst zehn Schüsse zugelassen – Bestwert!