GETAFE, SPAIN - MARCH 05: Yevhen Konoplyanka (R) of Sevilla FC competes for the ball with Wanderson Maciel of Getafe CF during the La Liga match between Getafe CF and Sevilla CF at Coliseum Alfonso Perez on March 5, 2016 in Getafe, Spain.  (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Red Bull Salzburg verpflichtet Wanderson von Getafe

via Sky Sport Austria

Mit Wanderson Maciel Sousa Campos wechselt ein Spieler zum FC Red Bull Salzburg, der zuletzt in der spanischen Primera Division – beim FC Getafe – im Einsatz war. Der 21-jährige offensive Flügelspieler kommt ablösefrei und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 2019.

Der belgisch-brasilianische Doppelstaatsbürger absolvierte für Lierse über 60 Einsätze in der obersten belgischen Liga, spielte dann im letzten Jahr bei Getafe zuerst in der B-Elf und kam dann auf 21 Pflichtspieleinsätze bei den Profis. Er ist bereits beim heutigen Vormittagstraining in Leogang mit dabei.

starter-sport-beitrag

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, freut sich auf den Neuzugang: „Wanderson ist ein junger Spieler mit viel Potenzial und ein Typ, wie wir ihn für die Außenbahn gesucht haben: schnell, quirlig und mit einem guten Auge für die Mitspieler.“

Wanderson, der mit der Nummer 94 spielen wird, meint zu seinem neuen Engagement: „Ich habe mich im Vorfeld über den FC Red Bull Salzburg und Trainer Oscar Garcia erkundigt und hatte auch bei den Verhandlungen ein sehr gutes Gefühl. Ich glaube auch, dass ich aufgrund meiner Schnelligkeit und Technik sehr gut zum Spielstil dieser Mannschaft passe.“

Wanderson Maciel Sousa Campos
· Geburtsdatum: 07.10.1994
· Alter: 21 Jahre
· Nationalität: Belgien/Brasilien
· Position: Angriff
· Größe: 175 cm
· Bisherige Vereine: Beerschot AC, Lierse SK, FC Getafe

 

Quelle: Red Bull Salzburg / Artikelbild: Getty