Regenchaos in Österreich: So sieht es an den Bundesliga-Standorten aus

Im Vorfeld der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga (alle Spiele live auf Sky – holt euch jetzt den Sky X-Traumpass) sind alle Augen auf den Wetterbericht gerichtet.

Am Samstag und am Sonntag stehen jeweils drei Partien auf dem Programm. Am Freitagnachmittag wurde die erste Spielabsage verkündet – das Match zwischen Red Bull Salzburg und Austria Klagenfurt kann nicht stattfinden.

Sky hat sich bei allen Vereinen, die am Wochenende ein Heimspiel austragen, umgehört.

Der Status quo der Sonntagspartien

GAK – SCR Altach (ab 14 Uhr live auf Sky)

Die Stadionverwaltung in Graz ist am Freitagvormittag  optimistisch, dass das Spiel gegen Altach ausgetragen werden kann. Anmerkung: Die Merkur Arena gehört der Stadt Graz, von Vereinsseite wurden bisher keine Bedenken gemeldet.

TSV Hartberg – WSG Tirol

Das Duell zwischen Hartberg und der WSG Tirol musste Sonntag Vormittag abgesagt werden. In Hartberg war man am Freitag zuversichtlich, dass das Match am Sonntag stattfinden kann. Laut Klubangaben gab es zunächst keine Probleme. Das Catering lässt Hartberg stattdessen den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr zukommen.

<

/div>

Austria Wien – Sturm Graz

Die abschließende Platzkontrolle hat Sonntag Vormittag für eine Absage der Partie zwischen Austria Wien und Sturm Graz gesorgt. Am Samstag fand eine Vorkommisionierung des Platzes in Wien durch Schiedsrichter Julian Weinberger statt, welche zunächst ergeben hatte, dass gegen den SK Sturm Graz gespielt werden kann.

„Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsverhältnisse sowie der nicht zu unterschätzenden Gefahr für Spieler, Mitarbeitende und Fans kann das Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz am heutigen Sonntag nicht stattfinden. Ein Ersatztermin wird ehestmöglich durch die Österreichische Fußball-Bundesliga bekanntgegeben, alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Rasen in der Generali-Arena hat den Regen nicht zuletzt durch die hervorragende Arbeit aller Greenkeeper im Rahmen der Möglichkeiten gut überstanden“, erklärt die Austria via Aussendung.

Werbung

Bild: Imago