Reichelt mit Bestzeit im Kitzbühel-Training

Hannes Reichelt fuhr im zweiten und letzten Abfahrtstraining in Kitzbühel Bestzeit. Der 38-Jährige kam mit einer Zeit von 1:57.41 ins Ziel und war damit um drei Hundertstel schneller als Matthias Mayer bei seiner Trainingsbetzeit am Dienstag.

Die zweitschnellste Zeit am heutigen Tag erreichte der Italiener Matteo Marsaglia (+0,23) mit Startnummer 51. Dritter wurde Dominik Paris (+0,36), der sich bereits weit vor dem Ziel aufrichtete. Eine weitere Talentprobe gab Daniel Danklmaier ab. Der Sieger der Europacupabfahrt am Montag landete heute auf dem vierten Platz (+0,43). Bereits im ersten Training konnte der 25-Jährige mit Rang drei auf sich aufmerksam machen.

Mayer mit Grip-Problemen

Drittbester Österreicher war Wengen-Sieger Vincent Kriechmayer (11./+1,11). Auch Otmar Striedinger (12./+1,63) zeigte eine ordentliche Leistung. Max Franz ging es heute besser als am Dienstag – er kam mit 2,11 Sekunden Rückstand ins Ziel. Die beiden norwegischen Speed-Asse Aksel Lund Svindal (Untersuchung in der Klinik Hochrum) und Kjetil Jansrud (gebrochene Finger) ließen das Training aus.

Matthias Mayer (+3,10), der mit Grip-Problemen zu kämpfen hatte kam großen Rückstand ins Ziel. Das Schweizer Abfahrts-Ass Beat Feuz lag ebenfalls drei Sekunden zurück.

Am Freitag geht der Super-G (11:30 Uhr) in Szene, am Samstag (11:30 Uhr) die Abfahrt. Am Sonntag steht noch ein Slalom auf dem Programm (10:30 Uhr + 13:30 Uhr).

https://www.skysportaustria.at/wintersport/die-steif-das-streckenprofil-der-haertesten-abfahrt-der-welt/

Die Top 15 des 2. Abfahrtstrainings in Kitzbühel

Mehr in Kürze…

Recap: Das war das eBundesliga-Teamfinale 2019