Reifeltshammer traut Stosic „Sprung zu einem Topklub“ zu

Thomas Reifeltshammer hat im Sky Podcast „DAB | Der Audiobeweis“ ein Update zu den Vertragssituationen Dorgeles Nene und Nikola Stosic gegeben.

Der sportliche Leiter der SV Ried hofft, dass Salzburg-Leihgabe Nene über den Sommer hinaus in Oberösterreicher bleibt. „Bei Dorgeles sehen wir ganz klar die Qualität, aber da sind wir nur Beifahrer. Es wird darauf ankommen, welche Planungen Salzburg mit ihm hat, aber wir würden sicherlich nicht nein sagen, wenn er noch ein Jahr bei uns spielen würde“, sagt Reifeltshammer über den Teamspieler von Mali, der erst Ende Jänner zur SV Ried auf Leihbasis gestoßen ist. In neun Bundesligaspielen für Ried konnte Nene bereits zwei Tore und zwei Assists beisteuern.

Bereits vor der aktuellen Saison kam Nikola Stosic fix aus Salzburg ins Innviertel. Der 22-jährige Mittelfeldspieler schaffte es sofort zum Stammspieler und steht auch in der kommenden Saison noch bei der SV Ried unter Vertrag. „Wir haben die Option gezogen und ich glaube, es ist für ihn auch eine gute Plattform, sich noch das eine oder andere Jahr bei uns zu präsentieren. Dann traue ich ihm den Sprung zu einem Topklub zu“, erklärt Reifeltshammer.

Artikelbild: GEPA