Reisewarnung für Kroatien: Keine Auswirkungen auf Rapids CL-Quali-Spiel

Die um Mitternacht vom Außenministerium verhängte Reisewarnung für Kroatien hat keinerlei Auswirkungen auf das Match von Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League. Die Hütteldorfer müssen am 26. August auswärts bei NK Lokomotiva Zagreb antreten.

„Für uns ändert sich durch die Reisewarnung nichts“, hieß es am Montagvormittag von Rapid auf APA-Anfrage. Außerdem würden die Spieler der Wiener ohnehin gemäß Präventionskatalog der Bundesliga regelmäßig auf das Coronavirus getestet. „Diese Woche haben wir noch Gespräche mit der UEFA, und auch mit Lok Zagreb sind wir ständig in Kontakt“, betonte Rapid.

Den kroatischen Vizemeister plagen aktuell Personalprobleme, nachdem in der Vorwoche laut kroatischen Medienberichten fünf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Im Meisterschafts-Auftaktspiel am Sonntag setzte es für Lok Zagreb ein 0:6-Debakel im Derby gegen Titelverteidiger Dinamo Zagreb.

(APA)

Bild: GEPA