Remis im Derby: Arsenal holt in Unterzahl Punkt bei den Spurs

Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League im Derby bei Tottenham Hotspur mit Kevin Wimmer seine Titelchance gewahrt. Die Gunners holten an der White Hart Lane in Unterzahl ein 2:2 (1:0) und bleiben drei Punkte hinter den Spurs Tabellendritter. Alexis Sanchez (77.) rettete Arsenal mit seinem Treffer vor 35.762 Zuschauern den Punkt.

Tottenham, Dortmunds Achtelfinalgegner in der Europa League, verpasste durch das Heim-Remis die zwischenzeitliche Übernahme der Tabellenführung von Leicester City. Toby Alderweireld (60.) und Torjäger Harry Kane (63.) sorgten per Doppelschlag für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Gastgeber. In der 55. Minute hatte Arsenals Francis Coquelin wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.

Dieser Platzverweis leitete den zwischenzeitlichen Umschwung ein. Das 1:0 für Arsenal resultierte aus einem Traumtor von Aaron Ramsey (39.) mit der Hacke, der einen Pass von Hector Bellerini verwertete und mit dem technischen Kabinettstückchen brillierte. Der Ex-Leverkusener und -Hamburger Heung-Min Son wurde erst in der 82. Minute aufseiten der Spurs eingewechselt.

Im Tor mussten die Kanoniere mit dem kolumbianischen Keeper David Ospina antreten, weil Stammtorwart Petr Cech aufgrund einer Wadenverletzung drei bis vier Wochen ausfällt. Damit musste Cech nicht nur im Londoner Derby bei den Spurs zuschauen, sondern auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 16. März beim Titelverteidiger FC Barcelona. Das Hinspiel hatte Arsenal zu Hause 0:2 verloren.

SID rd jz

Artikelbild: Getty