Fussball Männer, 1.Bundesliga ,Saison 2013/2104, Spieltag 27, Borussia Dortmund vs FC Schalke 04, 25.03.2014, Signal Iduna Park, Dortmund, Marco Reus, BVB, Maximilian Meyer,

Football Men 1 Bundesliga Season 2013  Matchday 27 Borussia Dortmund vs FC Schalke 04 25 03 2014 Signal Iduna Park Dortmund Marco Reus Borussia Maximilian Meyer

Revierderby voraus – der 23. Spieltag der Bundesliga live auf Sky

via Sky Bundesliga HD

Wien, 26. Februar 2015 – Am 23. Bundesliga-Spieltag kommt es zu sieben Begegnungen zwischen Teams der oberen Tabellenhälfte und der unteren. Die einzigen Ausnahmen sind das Krisenduell zwischen Hannover und Stuttgart am Samstag sowie das Spitzenspiel der bisherigen Rückrunde zwischen Bremen und Wolfsburg am Sonntag.

Die Bayern am Freitag zuhause gegen Köln
Der Tabellenführer eröffnet den Spieltag am Freitagabend. Mit zuletzt drei Siegen und einem Torverhältnis von 16:0 aus den letzten drei Bundesliga-Spielen ist der Rekordmeister zurück in der Spur. Die Bayern empfangen den 1.FC Köln, der seit dem 18. Spieltag (2:0 gegen Hamburg) auf einen Sieg wartet. Michael Leopold moderiert die Sendung ab 20.00 Uhr aus der Allianz Arena.

 

Stöger: “Spekulieren mit einer Sensation”

FC-Coach Peter Stöger glaubt ans Kollektiv – und will die Partie der Kölner bei den Bayern keinesfalls abschenken.

 

Guardiola: “Ich habe Angst vor Köln? Nie!”

Pep Guardiola hat keine Angst vor dem 1. FC Köln – weil er nie Angst hat, wenn es um Fußball geht.

 

Guardiola: “Robben genießt das Training”

Pep Guardiola ist von der Form Arjen Robbens angetan.

 

„Mein Stadion“ mit Klaus Augenthaler
Im Anschluss an die Begegnung begrüßen Christina Rann und Ulli Potofski ab 22.45 Uhr in der Münchner Sky Sportsbar „Hattrick“ Bayern-Legende und Weltmeister Klaus Augenthaler bei „Mein Stadion“.

Samstag: BVB – Schalke / Sky Experte Metzelder: „Das ist ein 50:50-Spiel“
Am Samstag steigt zum 146. Mal das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Für Sky Experte Christoph Metzelder, der für beide Vereine als Profi aktiv war, gibt es aktuell keinen Favoriten: „Das ist ein 50:50-Spiel. Der BVB ist im Aufwind, Schalke hatte zuletzt nicht so gute Spiele und ist ein wenig unter Zugzwang. Schalke wird sich am Samstag erst einmal defensiv stabil aufstellen und Dortmund kommen lassen. Das wird auf jeden Fall ein intensives und spannendes Spiel.“ Jessica Kastrop meldet sich ab 14.00 Uhr mit Sky Experte Patrick Owomoyela aus dem Signal-Iduna-Park in Dortmund. Das Spitzenspiel wird von Marcel Reif kommentiert.

Zu den weiteren Begegnungen des Nachmittags zählt unter anderem die zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart. Beide Vereine konnten nach der Winterpause noch keinen Sieg verbuchen und rangieren auf den letzten beiden Plätzen der Rückrundentabelle.

„bwin Topspiel der Woche“ zwischen Frankfurt und dem HSV
Im „bwin Topspiel der Woche“ stehen sich am Samstagabend Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV gegenüber. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt die Zuschauer ab 17.30 Uhr aus der Commerzbank-Arena, an seiner Seite sitzen die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann.

Das Rückrunden-Spitzenspiel am Sonntag
Am Sonntagabend kommt es im Weserstadion zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams der Rückrunde. Der SV Werder Bremen und der VfL Wolfsburg, die einzigen im neuen Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften, beschließen den 23. Spieltag.

Der 23. Spieltag der Bundesliga live auf Sky Bundesliga HD:
Freitag:
20.00 Uhr: FC Bayern München – 1. FC Köln auf Sky Bundesliga HD 1
22.45 Uhr: „Mein Stadion“ auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:
14.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1
15.15 Uhr: Borussia Dortmund – FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2
15.15 Uhr: Hannover 96 – VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 3
15.15 Uhr: Hertha BSC – FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4
15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 5
15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 6
17.30 Uhr: Das „bwin Topspiel der Woche“: Eintracht Frankfurt – Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:
15.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach – SC Paderborn auf Sky Bundesliga HD 2
17.00 Uhr: Werder Bremen – VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 1
19.30 Uhr: „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“ auf Sky Bundesliga HD 1

Montag:
19.15 Uhr: „57, 58, 59, Sechzig – Die Löwen-Dokumentation (Teil 3)“ auf Sky Bundesliga HD 1