Ried-Neuzugang Schmidt: „Es gab Zeiten wo ich gedacht habe, bin ich wirklich so ors**?“

Im heutigen Duell mit dem TSV Hartberg geht es für die SV Ried (ab 16:00 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – mit dem Sky X Traumpass das Spiel live streamen) um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Einer, der seinen Teil dazu beitragen will ist Neuzugang Patrick Schmidt. Der Ex-Admiraner ist bis zum Sommer vom FC Barnsley ausgeliehen und hat in Ried ein klares Ziel vor Augen: „Ich will in meiner Karriere sicher nicht absteigen, das ist so ein ganz klares Ziel von mir.“

Bei seinem Stammverein plant man nach dem Abgang von Gerhard Struber nicht mehr mit dem Österreicher. Laut Trainer Valerien Ismael fehlt dem Stürmer die körperliche Robustheit für den englischen Fußball. Eine Tatsache, die auch emotional nicht spurlos an Schmidt vorbeigeht. „Es gab Zeiten wo ich mir gedacht habe, bin ich wirklich so ors**?“, zweifelte der Ried-Stürmer.

Dennoch denkt Patrick Schmidt großteils mit einem Lächeln an die Zeit in England zurück. Besonders der Klassenerhalt mit dem FC Barnsley wird er so schnell nicht vergessen. „Für solche Momente lebt man als Fußballer“, so Schmidt.

Nun blickt er positiv in die Zukunft. Der 22-Jährige möchte im Innviertel wieder Selbstvertrauen tanken und hofft darauf, dass er im Sommer in England eine Chance bekommt. Bis dahin  ist er aber „mit dem ganzen Herzen bei der SV Ried“.