Rieds Dos Santos sitzt noch immer auf Kapverden fest

Im Jänner 2018 wechselte Flavio Dos Santos vom Floridsdorfer AC zur SV Ried. Spiel konnte der 22-Jährige allerdings noch keines für seinen neuen Arbeitgeber bestreiten.

Am 8. Jänner 2018 verkündete die SV Ried die Verpflichtung von Flavio Dos Santos vom FAC. Kurz darauf wurde bekannt, dass es Probleme mit dem Reisepass des Stürmers gibt. Ried-Manager Franky Schiemer gab sich damals noch zuversichtlich, dass die Problematik schnell vom Tisch ist: „Es kann in ein paar Tagen so weit sein, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es noch eine Weile dauert.“

Es wurde eine Weile – beziehungsweise sogar noch länger. Seit etwa drei Monaten sitzt Dos Santos nun schon auf den Kapverden fest. „Er sitzt jetzt dort und kriegt keinen neuen Reisepass. Es ist eigentlich unglaublich, dass heutzutage noch so etwas passieren kann. Jeder, der der Meinung ist, Österreich wäre eine Bananenrepublik, der irrt gewaltig“, ärgert sich Rieds Manager im Sky-Interview.

Wann der 22-Jährige nach Österreich kommen wird, ist weiterhin unklar. Fakt ist jeden Falls, dass es eine Katastrophe für die Karriere von Flavio Dos Santos ist.

Franky Schiemer im Sky-Interview

Von Franz Verworner

Beitragsbild: GEPA