WOLFSBERG,AUSTRIA,02.MAY.15 - SOCCER -  tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs SCR Altach. Image shows president Dietmar Riegler (WAC) and Joerg Kuene (SKY). Keywords: interview. Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Riegler: “Gegen Dortmund – das ist das Spiel des Jahres”

via Sky Sport Austria

Wien, 26. Juli 2015. Vor dem Spiel des  gegen  sprach der Präsident der Gastgeber exklusiv mit Sky Sport Austria.

(Präsident )

…über das kommende Spiel gegen Dortmund: “Das ist das Spiel des Jahres für uns, wir freuen uns sehr.”

…über den Run auf die Tickets: “Es macht mich stolz, dass so viele kommen wollen, aber es macht mich auch traurig, dass einige keine Karten mehr bekommen haben. Jeder der hinter dem Verein steht, sollte die Möglichkeit bekommen, aber anscheinend ist das Wörthersee Stadion auch zu klein.”

…über die Insolvenz eines Sägewerkes von ihm: “Der WAC ist komplett abgekoppelt vom Wirtschaftlichen, er ist für das ganze Jahr ausfinanziert. Die Firma ist eine andere Sache. Es gibt eine strikte Trennung zwischen Verein und Wirtschaft. Wir sind nicht der einzige Sponsor beim WAC, es gibt viele Unternehmen, die hinter uns stehen.”

(Sky Experte):

…über das kommende Spiel gegen Dortmund: “Ich erwarte mir, dass der WAC sich sehr gut gegen Dortmund verkauft. Sie haben in der Vorbereitungszeit gegen Schalke gewonnen. Sie momentan sehr gut drauf, es wird für Dortmund nicht leicht.”