RITZING,AUSTRIA,04.MAR.17 - SOCCER - Regionalliga Ost, SC Ritzing vs First Vienna FC. Image shows head coach Stefan Rapp (Ritzing). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Ritzing-Trainer Stefan Rapp tritt zurück

via Sky Sport Austria

Nachdem der SC Ritzing am Freitag bekannt gab, dass man den Lizenzantrag für die Fußball-Bundesliga zurückzieht, hat nun der Trainer seine Konsequenzen aus der Situation gezogen. In einer Aussendung teilte der 45-Jährige mit: “Nachdem der SC Ritzing, trotz dreimaligen Bemühen die Lizenz der Bundesliga zu erhalten, gescheitert ist, und somit die angestrebten Ziele nicht erreicht werden können, habe ich mich dazu entschlossen, als Cheftrainer des Vereins mit sofortiger Wirkung zurück zu treten”.

Wer nun als Trainer des SC Ritzing nachfolgen soll, ist noch unklar. Bis dato gibt es auch noch keine Informationen darüber, wer die interimistische Nachfolge antreten soll.

Beitragsbild: GEPA