Road to Rio: Sky unterstützt Corinna Kuhnle auf dem Weg zu Olympia

via Sky Sport Austria

Wien, 7. August 2015. Sky Österreich freut sich, ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro und wenige Wochen vor den Weltmeisterschaften in London die Sponsoringpartnerschaft mit Corinna Kuhnle bekannt geben zu dürfen.

Die 28-jährige Niederösterreicherin zählt zu den besten Wildwasser-Kanutinnen der Welt und ist eine der größten Medaillenanwärterinnen Österreichs im Sommer 2016 in Rio.

Die Doppel-Weltmeisterin und amtierende Gesamt-Weltcupsiegerin geht an diesem Wochenende im Weltcup-Bewerb in Seu (ESP) an den Start – erstmals ziert dabei das Sky-Logo ihren Helm. Das Highlight der Saison sind allerdings die Weltmeisterschaften in London im September, die gleichzeitig als Qualifikations-Bewerb für Olympia gelten. Den Abschluss des Jahres bildet der Test-Event in Rio im November.

Corinna Kuhnle: “Ich bin stolz, eine derart starke Marke wie Sky als Partner zu haben. Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Sky. Vor allem die mobilen Angebote wie Sky Go sind für mich als vielreisende Sportlerin wie geschaffen. Besonders interessant ist das umfangreiche Sportprogramm von Sky, aber auch in die eine oder andere Serie wie ‚Game of Thrones‘ kippe ich sehr gerne hinein.”

Walter Fink, Director Marketing: “Bei Sky leben wir Sport. Und so freuen wir uns, Corinna Kuhnle auf dem Weg zu ihrem großen Ziel, den Olympischen Sommerspielen in Rio, unterstützen und unseren Teil zum Erfolg beitragen zu können. Wildwasser ist Adrenalin und Spannung pur. Genau diese Eigenschaften leben wir täglich bei unseren Sportübertragungen und genau das unterstreicht unsere Partnerschaft mit einer der Besten der Welt in ihrem Segment.”