Rodler Kindl mit Tagesbestzeit zum Trainingsabschluss

Wolfgang Kindl hat sich am letzten Trainingstag für den olympischen Rodelbewerb der Männer von den Österreichern am besten in Szene gesetzt. Der Europameister erzielte am Freitag im ersten Lauf Tagesbestzeit (57,502 Sek.) und war im zweiten Sechster (+0,300). Da war der deutsche Topfavorit Johannes Ludwig der Schnellste (57,714). Nico Gleirscher war im ersten Lauf des Tages Dritter (+0,202), der zweite misslang dem Olympia-Debütanten.

Olympiasieger David Gleirscher verbuchte nach verpatztem ersten Lauf noch eine bessere Fahrt (13.). Beständig stark präsentierten sich vor den ersten zwei der vier Bewerbsläufe am Samstag (12.10 Uhr) auch der Italiener Dominik Fischnaller als Zweiter und Vierter, der zweifache Einzel-Olympiasieger Felix Loch (GER) als Fünfter und Zweiter sowie der Lette Kristers Aparjods als Achter und Dritter.

(APA)

Artikelbild: GEPA