during the UEFA Champions League quarter final second leg match between Real Madrid CF and VfL Wolfsburg at Estadio Santiago Bernabeu on April 12, 2016 in Madrid, Spain.

Ronaldo muss wegen Muskelüberlastung pausieren

via APA

Madrid (APA) – Real Madrid muss am Samstag im Ligaspiel bei Rayo Vallecano auf Stürmerstar Cristiano Ronaldo verzichten. Der Portugiese leide an einer Muskelüberlastung im rechten Oberschenkel, teilte Real am Freitag mit. Die Zwangspause dürfte wohl auch die Spekulationen über die zu erwartende EM-Form des Superstars anheizen. Portugal ist bei der Endrunde in Frankreich am 18. Juni in Paris Gegner Österreichs.

Nicht gefährdet soll hingegen Ronaldos Einsatz im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel am Dienstag bei Manchester City sein, berichtete die Sportzeitung “Marca” unter Berufung auf Clubkreise. Ronaldo hat in der laufenden Saison mit einer Ausnahme alle Partien bestritten. Einmal wurde er dabei in der 89. Minute ausgewechselt, ansonsten spielte er aber – offenbar auch auf eigenen Wunsch – stets durch.

Ronaldo unterzog sich am Freitag in Madrid einer Magnetresonanz-Untersuchung, nachdem er am Mittwochabend im Liga-Spiel des Tabellendritten der Primera Division gegen Villarreal (3:0) kurz vor Schluss angeschlagen das Spielfeld hatte verlassen müssen. Mit jeweils 31 und 16 Treffern führt er die Torschützenlisten der spanischen Liga und der europäischen Königsklasse an.

Artikelbild: Getty