Ronaldo spendet Ballon d’Or Trophäe

Real Madrid-Star Cristiano Ronaldo hat eine seiner Ballon d’Or Trophäen an die Make-A-Wish Foundation gespendet. In einer Charity Auktion wurden dafür 706.000 Dollar (umgerechnet ca. 600.000 Euro) gespendet. Idan Ofer – ein sehr wohlhabender Israeli – soll den Zuschlag bekommen haben.

Ronaldo gewann den FIFA Ballon d’Or in den Jahren 2013 und 2014. Der FIFA Ballon d’Or war eine Auszeichnung für den besten Fußballspieler des Jahres. Der Preis wurde von 2010 bis 2015 als Zusammenfassung der Auszeichnungen FIFA Weltfußballer des Jahres und Ballon d’Or vom Weltverband FIFA und der französischen Fachzeitschrift France Football gemeinsam vergeben. 2016 sind France Football und die FIFA wieder zum alten Modus zurückgekehrt und vergeben ihre Auszeichnungen wieder getrennt. 2008 und 2016 ging der Ballon d’Or ebenfalls an den Portugiesen.