Rooney droht Pause von zwei Monaten

 

SID – Manchester United und die englische Fußball-Nationalmannschaft müssen möglicherweise für bis zu zwei Monate auf Stürmer Wayne Rooney verzichten. Der Star-Angreifer steht wegen Knieproblemen nicht im 18-köpfigen Aufgebot des Rekordmeisters für das Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League am Donnerstag beim dänischen Vertreter FC Midtjylland. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist eine schwerere Verletzung die Ursache.

„Ich kann derzeit nicht sagen, wie lange er ausfällt. Wir müssen abwarten“, sagte Teammanager Louis van Gaal am Mittwoch, ohne Details zu nennen.

Rooney (30), der nach einer längeren Flaute zuletzt wieder regelmäßig traf, würde somit auch im Länderspiel gegen die deutschen Weltmeister am 26. März (20.45 Uhr/ZDF) in Berlin fehlen. Seine EM-Teilnahme scheint jedoch ungefährdet.

SID nt er

© 2008-2016 Sport-Informations-Dienst

Bild via GettyImages