NICE,FRANCE,27.JUN.16 - SOCCER - UEFA European Championship 2016, Round of 16, international match, England vs Iceland. Image shows the rejoicing of Wayne Rooney (ENG). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Rooney kündigt Team-Rücktritt nach WM 2018 an

via Sky Sport Austria

London (APA/Reuters) – Wayne Rooney hat am Dienstag angekündigt, seine Karriere in Englands Fußball-Nationalteam in zwei Jahren nach der WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018) zu beenden. Der 30-Jährige wird am Sonntag gegen die Slowakei sein bereits 116. Länderspiel bestreiten und damit David Beckham als Englands Feldspieler mit den meisten Einsätzen ablösen.

“Russland ist meine letzte Chance, mit England etwas zu erreichen. Deshalb werde ich versuchen, diese beiden Jahre zu genießen. Und hoffentlich kann ich meine Zeit in Englands Team mit einem Highlight beenden”, sagte Rooney, der mit 53 Toren Rekordtorschütze der “Three Lions” ist.

Beitragsbild: GEPA

starter-sport-beitrag