Rosberg schnellster in Abschlusstraining – Verstappen knapp dahinter

Nico Rosberg beendet das letzte freie Training in Singapur als schnellster, dicht gefolgt jedoch von Max Verstappen. Der Niederländer kam bis auf 6 Hundertstel an den Mercedes-Piloten heran. Für Lewis Hamilton war das Training mit zwei Ausflügen neben die Strecke eher durchwachsen, der Brite beendete den Durchgang letztlich auf dem 8. Rang (+1,454 Sek.).

Auch relativ durchwachsen lief das dritte freie Training für die Scuderia-Ferrari. Kimi Raikkönen konnte zwar den dritten Platz (+0,508) belegen, der Rückstand auf Mercedes vergrößerte sich mit einer halben Sekunde allerdings gegenüber dem Vortag. Noch schlechter erging es Sebastian Vettel, der deutsche klagte mehrmals über zu wenig Grip auf der Hinterachse und konnte nur als Siebenter (+0.752 Sek.) abschließen.

Für eine kuriose Szene sorgte ein Varan der während des Trainings die Fahrbahn kreuzte, er ließ den vorbeifahrenden Max Verstappen allerdings höflich passieren.

Beitragsbild: Getty Images