Rose zu Nkunku-Spekulationen: „Interessiert uns nicht“

Trainer Marco Rose vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig schenkt den Gerüchten um einen möglichen Abgang von Starspieler Christopher Nkunku keine Aufmerksamkeit. „Es sind Spekulationen, die kommentieren wir nicht. Das beschäftigt uns nicht, das interessiert uns nicht“, sagte Rose vor dem dritten Gruppenspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow (Mittwoch, 18.45 Uhr/ live auf Sky Sport Austria – mit Sky X das Spiel live streamen).

Nkunku steht laut einem Bericht von The Athletic vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Demnach habe der 24-jährige Franzose einen Vorvertrag bei den Londonern unterschrieben. Nkunku hatte seinen Kontrakt beim DFB-Pokalsieger erst im Sommer bis 2026 verlängert.

Gegen Glasgow soll Nkunku dazu beitragen, dass RB der wichtige erste Sieg in der Königsklasse gelingt. „Es ist nicht unwichtig, das direkte Duell zu gewinnen“, sagte Rose. Leipzig hatte die ersten beiden Spiele gegen Schachtar Donezk (1:4) und bei Titelverteidiger Real Madrid (0:2) verloren. „Sollten wir keine Punkte holen, wird es ganz schwer“, sagte Rose mit Blick auf das Weiterkommen.

Die schottischen Gäste erwartet Rose mit einer offensiven Ausrichtung. Celtic spiele „sehr, sehr aktiv Fußball“ und bringe „viel Tempo in die Aktionen“, so der Trainer: „Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.“

(SID)