Rot für Sturm-Goalie: Siebenhandl muss nach Foul an Joveljic vom Platz

Der SK Sturm Graz gerät bereits in der ersten Spielhälfte gegen den Wolfsberger AC in Unterzahl. Sturm-Keeper Jörg Siebenhandl sieht nach einem Foul an WAC-Stürmer Dejan Joveljic die Rote Karte.

In der 35. Minute erreichte ein genauer Pass den WAC-Offensivspieler. Siebenhandl stürmte daraufhin aus dem Tor hinaus, berührte den gegnerischen Spieler und sah daraufhin die Rote Karte. Für den zweifachen Teamspieler bedeutete dieses Foul außerhalb des Strafraums den ersten Platzverweis auf Profiebene.

Ersatztormann Tobias Schützenauer wurde daraufhin für Verteidiger Amadou Dante eingewechselt. Im ersten Saisonduell der Vereine hatte im übrigen Dante nach 28 Minuten den Platz verlassen müssen.

https://www.skysportaustria.at/video-rot-fuer-sturm-profi-dante-siebenhandl-pariert-elfer-von-liendl/