Routinier Walke verlängert bei Red Bull Salzburg

Alexander Walke bleibt bei Red Bull Salzburg! Der 38-jährige Deutsche unterschreibt einen Vertrag für ein weiteres Jahr beim Serienmeister und geht damit in seine dreizehnte Saison als Salzburg-Profi. Das gab der Klub am Freitag bekannt.

Seit dem Jahr 2010 ist Alexander Walke – mit einer kurzen Unterbrechung von sechs Monaten bei Greuther Fürth – Teil des Torhüter-Teams bei Red Bull Salzburg. In dieser Zeit kam der 1,89 m große Deutsche auf 227 Pflichtspieleinsätze und gewann insgesamt 19 Titel (10x Österreichischer Meister, 9x Österreichischer Cup-Sieger). Drei Mal (2015/16, 2016/17 und 2017/18) wurde Walke in der Bundesliga auch zum „Besten Torhüter der Saison“ gewählt.

Alexander Walke: „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr FC Red Bull Salzburg. Nachdem ich schon so viele Jahre im Klub bin, habe ich auch extrem viel erlebt, und es macht mir immer noch großen Spaß. Mittlerweile habe ich eine ganz andere Rolle als noch vor ein paar Jahren, und ich weiß, dass meine Führungsrolle für die jungen Spieler, vor allem für die jungen Torhüter, ein wichtiger Baustein ist. Darauf werde auch kommende Saison wieder meinen ganzen Fokus legen.“

Christoph Freund: „Die Position des dritten Goalies ist bei uns aufgrund der jungen Torhüter, die wir sonst noch im Kader haben, etwas Besonderes und wird von Alex super ausgefüllt. Mit seiner Art und Weise, mit seinem großen Ehrgeiz in jedem einzelnen Training und seiner Erfahrung unterstützt er seine jungen Tormannkollegen richtig gut. Trotz seiner langen Karriere ist Alex noch voll fit, und wir freuen uns, dass er auch in der kommenden Saison ein wichtiger Teil unserer Mannschaft bleibt.“

Quelle: Red Bull Salzburg / Bild: GEPA