Rummenigge für neuen Alaba-Vertrag „vorsichtig optimistisch“

Karl-Heinz Rummenigge hat sich zuversichtlich gezeigt, dass David Alaba seinen in einem Jahr auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München verlängern könnte.

„Bei Alaba bin ich durchaus vorsichtig optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden“, sagte der Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag in München.

Alabas Vertrag ist bis zum 30. Juni 2021 datiert. Bisher konnten sich Club und die Berater des 28-jährigen ÖFB-Stars nicht auf eine Verlängerung einigen.

Beim ebenfalls noch ein Jahr an den Verein gebundenen Thiago stehen die Zeichen dagegen weiter auf Abschied. „Wenn ein Verein auf uns zukommt und eine dementsprechende seriöse und faire Ablösesumme bereit ist zu zahlen, werden wir uns mit dem Fall befassen“, sagte Rummenigge.

Coutinho wohl ohne Zukunft in München

Er bekräftigte auch, dass es für den vom FC Barcelona ausgeliehenen Philippe Coutinho aller Voraussicht nach keine Zukunft beim FC Bayern gibt. Man stehe in der Corona-Zeit vor „finanziellen Herausforderungen“ und werde „keine weiteren Investments mehr machen“, sagte Rummenigge.

Auch die leihweisen Engagements von Ivan Perisic (von Inter Mailand) und Alvaro Odriozola (von Real Madrid) enden nach dem Champions-League-Turnier in Lissabon. „Ich finde gut, dass alle drei Spieler jetzt noch da sind und die Saison zu Ende spielen“, sagte Rummenigge.

https://www.skysportaustria.at/nur-laufeinheit-von-alaba-beim-bayern-training-an-algarve/

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.