Leipzig Jubel von 3:0 Torschuetze Marcel Sabitzer (RB 7) beim Spiel RasenBallsport Leipzig (RB) vs FSV Frankfurt, Fussball, 2.Liga, 13.12.2015, Spieltag 18 Copyright: Modlax/Eibner-Pressefoto EP_cma

Leipzig cheering from 3 0 Scorer Marcel Sabitzer RB 7 the Game Lawn ball sport Leipzig RB vs FSV Frankfurt Football 2 League 13 12 2015 Matchday 18 Copyright Modlax Eibner Press Photo ep_cma

Sabitzer verlängert Vertrag mit RB Leipzig vorzeitig

via Sky Sport Austria

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum kann RB Leipzig die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marcel Sabitzer um drei weitere Jahre bis Juni 2021 bekanntgeben.

Der 22-jährige Offensivakteur und österreichische Nationalspieler (16 Länderspiele) läuft seit dieser Saison für die Leipziger Bullen auf, war in bislang 28 Pflichtspielen an neun Toren direkt beteiligt (sieben Tore, zwei Vorlagen) und zählt zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft.

 

starter-bundesliga-beitrag

 

Trainer Ralf Rangnick:

„Die Leistungen von Marcel Sabitzer haben Begehrlichkeiten geweckt und daher ist die vorzeitige Vertragsverlängerung ein tolles Zeichen für unseren Verein. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir mit Marcel einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten.“

 

Marcel Sabitzer:

„Ich fühle mich hier einfach sehr wohl und freue mich über die Vertragsverlängerung. Für mich ist RB Leipzig der Klub der Zukunft und ich möchte weiterhin ein Teil dieser positiven Entwicklung bleiben und gemeinsam mit dem Verein auch meine persönlichen Ziele erreichen. Jetzt zählt aber einzig und allein das Spiel gegen Bochum, denn da wollen wir vor heimischer Kulisse die drei Punkte holen.“