Sabitzer vermeidet klares Bekenntnis zu Leipzig: „Im Fußball wird so viel gesagt“

Kapitän Marcel Sabitzer hat eine klare Aussage zu einer möglichen Vertragsverlängerung beim deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vermieden.

„Im Fußball wird so viel gesagt. Das, was ich heute sage, zählt morgen schon nicht mehr. Ich bleibe jetzt dabei, dass ich bis 2022 Vertrag habe“, sagte der österreichische Teamspieler. Verhandlungen kommen offenbar nicht oder nur schleppend voran.

https://www.skysportaustria.at/sabitzer-trifft-bei-leipzig-remis-gegen-wolfsburg-rb-holt-vizemeisterschaft/

Sabitzer scheint nicht abgeneigt, noch einmal für einen anderen Verein zu spielen. Star-Trainer Jose Mourinho wollte den 27-Jährigen angeblich zu Tottenham Hotspur holen. Nach seinem Rauswurf in London will der Portugiese Sabitzer womöglich nun zu seinem neuen Club AS Roma locken. In der Vergangenheit hatten auch andere englische Clubs wie Manchester United Interesse signalisiert. Für Leipzig gibt es nur die Devise, Sabitzer in diesem Sommer zu verkaufen oder den Vertrag zu verlängern.

(APA).

Beitragsbild: Imago.