Säumel: „Es hat Spaß gemacht“

In einem rasanten Fußballspiel trennen sich der und die mit 3:3 (2:1). Alle Stimmen von Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Mit der Leistung, speziell in der 1. Halbzeit, können wir nicht zufrieden sein. Die 2. Hälfte war in Ordnung. Wir waren 1. Halbzeit nicht aggressiv und Wiener Neustadt hat teilweise „suchs Balli“ mit uns gespielt. Die Mannschaft hat einen guten Charakter und gibt nie auf, das erwarte ich aber auch.“

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Heute waren wir knapp dran. Besonders die 1. Halbzeit war sehr positiv für mich, da haben wir sehr stark gespielt. Man hat gesehen, wie gut uns tut. Leider mussten wir ihn dann als Vorsichtsmaßnahme auswechseln. Den Ausgleich haben wir immer wieder in eine Führung umgewandelt, aber leider hat es nicht ganz gereicht. Wir haben dann teilweise nicht gut verteidigt und beim Herausspielen die Bälle verloren und dann kommst du in Bedrängnis. Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir haben hier eine rassige Partie gesehen und ich glaube es hat heute keiner bereut, dass er ins Stadion gekommen ist. Es war unsere beste Halbzeit in diesem Herbst und  hat einen großen Anteil daran.“

 

(Spieler ):

…zu seinem Comeback im Profifußball: „Es hat Spaß gemacht. Es fehlt noch ein bisschen die Kraft. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, hatten gute Möglichkeiten, hätten uns mehr verdient. Ich hatte mein letztes Pflichtspiel im April, im Sommer mich selber mit Lauf- und Krafttraining fit gehalten und seit 3 Wochen bin ich erst bei der Mannschaft. Es ist noch Luft nach oben, aber ich bin recht zufrieden. Am Anfang war ich hier nur Trainingsgast und dann ist alles sehr überraschend gekommen. Ich bin froh über das Vertragsangebot gewesen und will es mit guten Leistungen bestätigen.“

 

(Spieler ):

…nach dem Spiel: „Wir haben es ihnen relativ leicht gemacht – in der 2. Halbzeit haben wir dann ein Mittel gefunden gegen die langen Bälle auf .“

 

(Spieler ):

…nach dem Spiel: „Wenn man so spät den Ausgleich macht, muss man schon zufrieden sein, dass man einen Punkt mitnimmt. Wir haben uns natürlich vorgenommen hier zu gewinnen, aber Wiener Neustadt hat das sehr gut gemacht in der 1. Halbzeit. In der 2. haben wir das Spiel gemacht. Wir sind unglücklich in Rückstand geraten und haben Gott sei Dank noch den Ausgleich erzielt.“

 

(Spieler ):

…nach dem Spiel: „Wir waren nicht genug präsent, wie gegen die Austria letzte Woche, trotzdem haben wir viel Moral bewiesen. Und mit einem Quäntchen Glück hätten wir noch das 4. Tor machen können und drei Punkte einfahren können. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Punkt zufrieden sein – ein gerechtes Unentschieden.“

 

(Sky Experte):

…über das 3:3: „Eine verdiente Punkteteilung. Es war für uns alle eine tolle Partie. Es hätte für Ried auch schief gehen können. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sie wird sich noch länger da oben halten.“

…über und : „Er (Säumel, Anm.) hatte viele Ballkontakte, so lange er noch die Kraft gehabt hat. Rauter war der beste Mann am Platz, er hat sensationell gespielt.“